Meine Langzeitthemen



Schon ganz zu Beginn meiner Ausbildung wurde ich vom "Virus Zeichnen" angesteckt. Ich fühlte mich schnell zurückversetzt in die Zeit meiner Berufslehren, als ich schon freiwillige Kurse in Freihandzeichnen belegte.

Ich spürte bald, dass die Arbeit mit Bleistift und Tusche zu meinen Haupt-Schaffensbereichen werden könnten - was sich dann auf Dauer auch bestätigt hat. Die beiden Werkzeuge Bleistift und Fineliner sind mir seither durch ihre praktische und unkomplizierte Verwendbarkeit zu den treuesten Begleitern im Alltag geworden, insbesondere auch für Skizzen und Notizen unterwegs.

Im weiteren Verlauf meiner kreativen Tätigkeit begannen sich aus den zwei ursprünglichen Langzeitprojekten (Bäume und Wasser) neue Richtungen zu etablieren, die ich seit einiger Zeit als separate Schienen bearbeite. Jede einzelne bearbeite ich hier auf einer separaten Seite:

  • Bäume
  • Bambus
  • Wasser
  • Stein/Fels